Seminare

Ich gebe Seminare für Hundephysiotherapeuten, Hundesportler und Hundehalter. Sowohl in Präsenzform als auch online. In meiner eigenen Praxis, als auch über externe Kooperationspartner. Wenn du Interesse hast, ein Seminar mit mir, in deiner Firma anzubieten kannst du mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Im folgenden findest du die aktuellen Angebote und Termine.



Veranstaltungen für Hundehalter

Präsenzkurse

Massagekurs

In diesem Kurs werden theoretische und praktische Grundlagen zur Anatomie und Massage vermittelt. Im Anschluss seid ihr in der Lage, die Verspannungen eures Hundes aufzuspüren und mit verschiedenen Griffen zu massieren.
Der Kurs findet an 2 Abenden in je 2h statt.
Nächster Termin:
Derzeit aufgrund der gegebenen Situation leider nicht möglich.

Onlinekurse

Koordinationskurs
In diesem Seminar werden theoretische Inhalte zur praktischen Umsetzung von Übungen, die der Verbesserung der Koordination und Körperwahrnehmung des Hundes dienen, vermittelt.
Der Lerninhalt wird in 6 Lektionen zu je 1h im live-Onlineunterricht vermittelt. Jeder Onlineunterricht wird aufgezeichnet. Außerdem stehen dem Teilnehmer die einzelnen Lernlektionen online zum üben zur Verfügung.